S6, Niklasdorf, Bezirk Leoben. –
Donnerstagfrüh geriet ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf den Absenker einer Betonleitwand und überschlug sich. In der Folge kam das Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Gegen 06:35 Uhr war ein 19-jähriger Slowake mit seinem Pkw auf der Semmering Schnellstraße S6 in Fahrtrichtung St. Michael in Obersteiermark unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug unmittelbar nach dem Niklasdorftunnel (Baustellenbereich), kurz vor dem Gegenverkehrsbereich, auf den Absenker der rechten Betonleitwand. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam quer im Gegenverkehrsbereich am Dach liegend zum Stillstand. Der 19-Jährige sowie seine beiden Mitfahrer, ein 47-jähriger Ungar sowie ein 40-jähriger Slowake, konnten sich selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien.
Nach der Erstversorgung wurden der 19-Jährige sowie der 47-Jährige mit vermutlich leichten Verletzungen ins LKH Leoben eingeliefert. Der 40-Jährige blieb unverletzt.
Die ausgetretene Flüssigkeit wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Niklasdorf gebunden.
An der Unfallörtlichkeit kam es zu wechselweisen Anhaltungen in beiden Fahrtrichtungen. Die Unfallstelle war um 08:15 Uhr wieder ungehindert passierbar.